89. Mitgliederversammlung

Am 15.01.2017 fand im GH Sandhofer in Amstetten die 89. Mitgliederversammlung statt. Das Kommando konnte neben 45 Feuerwehrmitgliedern auch noch Bürgermeisterin Ursula Puchebner, Abschnittskommandant BR Johann Furtlehner und Bürgermeister a.D Herbert Katzengruber begrüßen.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder legten die einzelnen Chargen, die Sachbearbeiter sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes ihren Jahresbericht ab. Weiters erfolgte der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer. Im Anschluss gab es noch Berichte vom Kommandanten und dessen Stellvertreter.

Für das abgelaufene Jahr konnte eine beeindruckende Leistungsbilanz präsentiert werden. Insgesamt brachten die Mitglieder im vergangenen Jahr 10.604 Stunden für das Feuerwehrwesen auf. Diese teilten sich in 37 Technische Einsätze, 3 Brandeinsätze, 2 TUS-Alarme,  6 Brandsicherheitswachen, 58 Übungen sowie 25 Schulungen/Lehrgänge und diverse sonstige Tätigkeiten auf. Der Mitgliederstand zum Jahresende betrug 62 Feuerwehrmitglieder (47 Aktive, 5 Reservisten und 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend).

Beförderungen:

• PFM -> FM Eary Maderthaner
  • PFM -> FM Thomas Stockinger
  • FM -> OFM Manuel Kaßberger
  • OFM -> HFM Andreas 2 Gruber
  • OFM -> HFM Markus Neuheimer
  • OFM -> HFM Leonhard Zarl
  • SB -> LM Christoph Pieber

Nach ca. 2 Stunden schloss OBI Christoph Stockinger die Versammlung mit einem „Gut Wehr“.