Beitritt zur Feuerwehr

Die FF Boxhofen sucht ständig neue engagierte und interessierte Mitglieder. Für etwaige Fragen kann man uns jederzeit per eMail kontaktieren oder du fragst ein dir bekanntes Feuerwehrmitglied. Weiters ist es auch möglich uns über Facebook eine Nachricht zu schicken.

Beitritt zur JugendfeuerwehrBeitritt Feuerwehrjugend

Zur Jugendfeuerwehr kann man ab dem 10. Lebensjahr aufgenommen werden. Bis zum vollendeten 16. Lebensjahr ist man in der Feuerwehrjugend tätig und wird auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet und ausgebildet.
Infos und Fotos zur Feuerwehrjugend

 

Beitritt Aktiver DienstBeitritt zum aktiven Dienst

Ab den 16. Lebensjahr zählt man automatisch zu den aktiven Mitglieder. Als Probefeuerwehrmann durchläuft man als erstes einen wichtigen Ausbildungsprozess. Dieser besteht aus Schulungen und Übungen innerhalb sowie außerhalb der Feuerwehr. Nachdem Du ein gewisses Grundwissen erworben hast, kannst Du zu Einsätzen ausrücken und Einsatzerfahrung sammeln.
Aktivitäten der aktiven Mitglieder

 

Kontakt

Tel.: 07472/23589
E-Mail:
https://www.facebook.com/ff.boxhofen
 

Wir würden uns sehr freuen, dich schon bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!