T1 Verkehrsunfall 16.09.2022

T1 Verkehrsunfall 16.09.2022
Am Freitag, den 16.09.2022, wurde die Feuerwehr Edla-Boxhofen gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Linzer Straße gerufen. Zwei PKWs kollidierten im Kreuzungsbereich Silberweissiedlung miteinander, eine Person wurde verletzt. Nach Absicherung der Unfallstelle wurden ausgetretene Betriebsflüssigkeiten gebunden und die PKWs von der Fahrbahn geborgen. Neben der Feuerwehr Boxhofen waren Polizei und Rettung vor Ort, ...

FF-Ausflug 2022

FF-Ausflug 2022
Am Samstag, den 10. September 2022, war es endlich wieder soweit. Es fand wieder ein FF-Ausflug der FF Edla-Boxhofen statt. Am Vormittagsprogramm stand eine Besichtigung vom Erzberg mit Schaubergwerk und Haulyfahrt an. Nach dem Erzberg begaben sich die Kameraden ins Skigebiet Präbichl. Dort konnte ein individuelles Mittagessen bei einem Foodtrailer genossen werden. Danach konnte man ...

Metten bei der FF Edla Boxhofen

Metten bei der FF Edla Boxhofen
Wie zuletzt am Donnerstag, 8. September, als Bürgermeister Christian Haberhauer und Ortsvorsteher Andreas Gruber den Abt der Benediktinerabtei Metten, Wolfgang Maria Hagl OSB, den Bürgermeister von Metten, Andreas Moser und den Bürgermeister der Gemeinde Offenberg, Hans-Jürgen Fischer begrüßen durften. Neben einem Besuch in der Agatha-Kirche stand aber auch der gemeinsame Austausch und ein Besuch bei ...

T1 PKW Bergung 28.08.2022

T1 PKW Bergung 28.08.2022
Am Sonntagnachmittag, den 28.08.2022, wurde die FF Edla-Boxhofen zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein PKW landete in einem Graben. Mittels Traktor konnte der PKW von den Kameraden geborgen werden. Die FF Edla-Boxhofen war mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

T1 LKW Bergung 15.06.2022

T1 LKW Bergung 15.06.2022
Am Mittwoch, den 15.06.2022, wurde die Feuerwehr Edla-Boxhofen gemeinsam mit den Feuerwehren Zeillern und Amstetten gegen 16:30 Uhr zu einer LKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B1 gerufen. Ein PKW kollidierte mit einem entgegen kommenden Bus, welcher anschließend in den Straßengraben schlitterte. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde verlorengegangenes Öl gebunden und der Unfall-PKW ...

Abschnittsbewerb Zeillern 12.06.2022

Abschnittsbewerb Zeillern 12.06.2022
Am Sonntag startete die Bewerbsaison für die Freiwillige Feuerwehr Edla-Boxhofen beim Abschnittsbewerb in Zeillern. Die FF Edla-Boxhofen war mit zwei Aktiven und einer Jugendgruppe gemeinsam mit der FF Greinsfurth vertreten. Die „ältere“ Aktive Gruppe konnte sogar in Bronze als auch in Silber einen Pokal nachhause bringen. Wir gratulieren der Wettkampfgruppe und freuen uns schon auf ...

Ölspur auf der B1 13.06.2022

Montagvormittags wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Edla-Boxhofen erneut zu einem Einsatz gerufen. Ein Klein LKW verlor kurz vor dem Park & Ride Kreisverkehr auf der B1 ÖL. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Die Freiwillige Feuerwehr Edla-Boxhofen war mit elf Mann und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Die Kameraden waren ...

T1 Fahrzeugbergung 11.06.2022

T1 Fahrzeugbergung 11.06.2022
Am Samstag, den 11.06.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Edla-Boxhofen zu einer Fahrzeugbergung beim OBI Kreisverkehr gerufen. Ein PKW Fahrer rammte eine Straßenlaterne vor dem Kreisverkehr. Es waren keine Personen verletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das verlorengegangene Öl mittels Ölbindemittel gebunden und der PKW wurde von den Einsatzkräften geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Edla-Boxhofen war ...