T2 Menschenrettung 1 eingekl. Person 30.09.2023

Am 30.09.2023 um 22:38 Uhr wurde die FF Edla-Boxhofen, die FF Amstetten, der Notarzt Amstetten, das Rote Kreuz Amstetten sowie die Polizei Amstetten zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befanden.
Nach ersten Erkenntnissen kam es während eines Überholmanövers zu diesem Unfall.

Die Feuerwehr Edla-Boxhofen bedank sich bei allen Einsatzkräften für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit.
Ein Dankeschön gilt auch an unsere Oberösterreichischen Feuerwehrkollegen (FF Dimbach) die zufällig als Ersthelfer am Unfallort eintrafen und die ersten Absicherungsmaßnahmen durchgeführt haben.