B2 LKW-Brand 16.11.2023

Am 16. November 2023 wurde die Feuerwehr Edla-Boxhofen gemeinsam mit den Feuerwehren Amstetten und Greinsfurth zu einem LKW-Brand in Oiden bei Amstetten alarmiert.

Beim Eintreffen unseres TLF 4000 begann die Feuerwehr Amstetten bereits mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz mittels CAFS (Druckluftschaumsystem). Nach dem Ablöschen des Fahrzeuges unterstützten wir noch die Feuerwehr Amstetten bei der Mobilisierung des LKWs und dem abschließenden Abtransport durch das Kranfahrzeug der FF Amstetten.

Nach rund 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Edla-Boxhofen bedankt sich für den raschen Löscheinsatz und die gute Zusammenarbeiten, somit konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäudeteile verhindert werden.