B2 Fahrzeugbrand 09.04.2024

In den gestrigen Nachtstunden, des 09.04.2024, wurde die Feuerwehr Edla-Boxhofen um 23:00 Uhr zu einem Einsatz gerufen, nachdem ein Auto aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte. Der Vorfall ereignete sich auf der B119 im Bereich der Kreuzung Gschirm.

Ein zum Einsatz eilender Feuerwehrkamerad, der an der Unfallstelle vorbeifuhr, reagierte sofort und konnte mit seinem mitgeführten Feuerlöscher schlimmeres verhindern. Mit schnellem Handeln gelang es ihm das Feuer erfolgreich zu löschen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte.

Die Einsatzfahrzeuge trafen kurz darauf am Einsatzort ein, um die Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren bestanden. Nach einer gründlichen Untersuchung und Absicherung des Fahrzeugs konnte Entwarnung gegeben werden.

Das Unfallfahrzeug wurde anschließend von der Feuerwehr Amstetten abtransportiert.

Es standen zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Edla-Boxhofen und ein Fahrzeug der Feuerwehr Amstetten im Einsatz.