>>> Hier geht es zu den Aktivitäten der Feuerwehrjugend!

FJ-Gründung

Gegründet wurde die Feuerwehrjugend Boxhofen im Jahr 2002 von 11 Jung-Kameraden, die mittlerweile alle aktive Mitglieder der

Feuerwehr Boxhofen sind. Die Angelobung und Gründung fand im Oktober des gleichen Jahres im Feuerwehrhaus statt, an der auch BR Johann Furtlehner teilnahm und die Jugend in ihrer neuen Gemeinschaft begrüßte.

FJ Lager 2005

Ersten Jahre

In den ersten Jahren konnte die Feuerwehrjugend in Boxhofen stetig Zugewinne erzielen und hatte somit eine wettbewerbseifrige Truppe vor sich. Man nahm an Wettkämpfen teil und testete sein Wissen durch das Ablegen der Wissenstest-Prüfungen. Das erste Feuerwehrlager der FJ Boxhofen war jenes in Oberhöflein. Seit diesem Jahr nahm die FJ Boxhofen an jedem Feuerwehrjugendlager teil.

FJ Übung 2013

Nachdem alle Mitglieder der Gründungsphase der FJ in den aktiven Stand übergetreten waren, mussten neue Mitglieder gefunden und ausgebildet werden. Auch heute funktioniert die FJ unter der Leitung des Jugendbetreuers Christoph Pieber einwandfrei und nimmt an zahlreichen Wettbewerben teil und gibt ihr Bestes um gute Kameraden hervorzubringen.

FJ_Mannschaft_2016
FJ Mannschaft 2016