Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz 2020

Am 31.10.2020 konnte die Freiwillige Feuerwehr Edla-Boxhofen das Abzeichen für den technischen Einsatz (APTE) in Gold, Silber und Bronze erfolgreich absolvieren.

Bei diesem Abzeichen wurde das Arbeiten mit den eigenen Geräten für einen technischen Einsatz neu vertieft. Bei dieser Prüfung wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt. Zusätzlich wurden auch noch Stromversorgung, Beleuchtung, eine Löschabsicherung und das Retten mit den hydraulischen Rettungsgeräten aufgebaut.

Neben dem Arbeiten mit den eigenen Geräten wurde auch noch das Wissen von den Fahrzeugen (Gerätekunde) und einige Situationen der ersten Hilfe überprüft.

Die Feuerwehr bedankt sich beim Prüferteam für die gute Zusammenarbeit und gratuliert allen Teilnehmern.

Mit Maske und Sicherheitsabstand wurden die Maßnahmen der Covid19 Verordnungen während der Prüfungen und der Übungsstunden eingehalten.