Technische Monatsübung 21.11.2023

Am Dienstag, den 21.11.2023 fand eine Monatsübung zum Thema Menschen Rettung aus Tiefen bzw. die richtige Verwendung von Hebekissen statt.
Die Übung begann mit einer theoretischen Einführung, in der die Funktionsweise und die Einsatzmöglichkeiten von Hebekissen erläutert wurden, danach wurde das gelernte auch in der Praxis geübt.

Als zweiten Punkt der Übung wurde in einem simulierten Szenario ein Unfallopfer in einer Grube dargestellt, welche über eine Leiter aus ihrer misslichen Lage gerettet werden musste.

Die Übung betonte die Bedeutung von Teamarbeit und Kommunikation bei der effektiven Bewältigung von Rettungseinsätzen.
Durch solche Schulungen und Übungen bleibt die Feuerwehr Edla-Boxhofen gut vorbereitet, um in Notfällen schnell und professionell handeln zu können.